Ich wurde am 02.09.59 hinterm Deich in Nordfriesland geboren und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach meiner schulischen und pädagogischen Ausbildung widmete ich mich meiner Familie und dem Erziehen und Begleiten meiner Kinder. Lange Jahre bestimmte meine pädagogische Ausbildung (Waldorfkindergarten) und das Leben in meiner Großfamilie meinen Lebensmittelpunkt.

Im vierzigsten Lebensjahr begann dann mein therapeutischer, beruflicher Lebensweg.
Zunächst ließ ich mich in der Kinesiologie ausbilden und schloss die Ausbildung 2003 ab.
Weitere Fort- und Weiterbildungen (Reiki, Cranio-Sakrale-Therapie, Klangmassagen) schlossen sich an, bis ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin begann.
2005 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab.
Seitdem praktiziere ich als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis.

Mein spezielles Fachwissen liegt in der Kinesiologie, der Cranio-Sakralen-Arbeit, Rota-Therapie und in der Ohrakupunktur. Weiteres Fachwissen habe ich in der homöopathischen Medizin. Zudem bin ich seit 2007 Yoga-Lehrerin.

Neu hinzugekommen ist 2008 meine erfolgreiche Ausbildung zur Rota-Therapeutin bei Frau Bartel in Michelstadt.